Kopfbild

Dr. Uwe-Michael Gerlinger

Uwe-M. Gerlinger

Ich bin seit 2006 als Trainer, Coach und Berater selbstständig.

Nach meinem Studium der Chemie & Biologie in Deutschland, Frankreich und Schweden, das ich mit der Promotion in Molekularbiologie abschloss, sammelte ich über 15 Jahre Erfahrung bei Firmen mit internationaler Ausrichtung.

Schon während meinen beruflichen Stationen konzentrierte ich mich auf (Fach-) Trainertätigkeiten und Personalentwicklung.Verfeinern konnte ich die dort erworbenen Fähigkeiten durch eine anschließende Ausbildung zum SIZE Success Coach cert.

Aufbauend auf meine zahlreichen Aufenthalte und Tätigkeiten im Ausland entwickelte ich Modelle im Umgang mit anderen Kulturen, die ich mit der Ausbildung im Bereich der Persönlichkeitsstile (SIZE Success) kombinieren konnte.

Zuletzt erweiterte ich mein Trainings- und Beraterrepertoire mit einer mehrjährigen Ausbildung zum zertifizierten Berater (nach TA).

Meine aktuellen Arbeitsschwerpunkte sind

  • Trainings im Bereich Persönlichkeitsentwicklung, interkulturelle Kompetenz, Kommunikation, Führungskräfte-Weiterbildung und Beratung.
  • Interims-Management für Unternehmen in Veränderungsprozessen.
  • Beratung für persönliche und berufliche Entwicklung von Menschen, Teams und Organisationen