Kontakt unter: info@avogadrobf.de

Abnehmen - mal ohne leere Versprechungen!


Seit Anfang 2020 habe ich in nun fast drei Jahren etwa 90 kg abgenommen (and counting - wie der Engländer sagt). Nicht schlecht, oder? Aber klar, so viel Übergewicht muss man ja erst einmal haben...

Trotzdem interessiert es vielleicht den ein oder die andere wie das funktioniert hat?

Wichtigster Tipp: Jeder Mensch ist ein Unikat. Deshalb scheint es mir falsch anzunehmen, es gäbe ein paar einfache Regeln (wie sie viele Gurus propagieren, die am Ende doch nur Ihre Drinks verkaufen wollen) und schon klappt es für jeden. Lebensumstände, Historie, Alter, Geschlecht, Umfeld und vieles andere mehr spielt eine (ge)wichtige Rolle.

Deshalb hier erst einmal 10 Vorschläge (und nur Vorschläge!), die helfen könnten:

  1. Konsistenz und Disziplin schlagen Motivation
  2. Das Umfeld muss passen
  3. Übernimm die Verantwortung
  4. Kaloriendefizit ist der einzige Weg abzunehmen
  5. Achte auf genug und regelmäßigen Schlaf
  6. Erwarte keine sofortigen Ergebnisse. Gewöhn dich an Änderungen und der Erfolg kommt von alleine.
  7. Sei egoistisch
  8. Achte auf genügend Wasser- und Proteinaufnahme
  9. Vergleich dich nicht. Es ist dein Leben
  10. Such dir Sportarten und Aktivitäten, die dir Spass machen und für dich passen. Jede Bewegung ist besser als keine Bewegung.

Und: Glaub niemandem, der denkt fixe und unumstößliche Regeln für alle aufstellen zu können – auch mir nicht!

Das hört sich nun vielleicht sehr allgemein an. Ich bin - aus eigener Erfahrung - überzeugt, dass Abnehmen nichts ist, was man/frau gerne in der Öffentlichkeit breit tritt.

Deshalb biete ich an, mit mir Kontakt aufzunehmen, um sich einmal in Ruhe zu auszutauschen.

Vertrauen gegen Vertrauen!

Gerne gebe ich dann auch deutlich mehr von meinem Weg preis, erkläre die oben genannten Punkte, habe noch viele Ideen, Alternativen, Vorschläge auch unterstützende "Tools" (Apps, Gadgets, Nahrungsmittel etc.) und beantworte auch die unangenehmen Fragen (was ich hier nicht möchte).

Den ersten Schritt musst du gehen, wie so oft! info@avogadrobf.de / 0151-19052142